IMG-20191031-WA0011.jpg

Unsere SOLESTORY

 

Hallo,

wir sind Elisa und Timo. Wie viele von euch, sind wir leidenschaftliche Sneakerfans.

Deshalb haben wir es zu unserer Aufgabe gemacht, nachhaltige und vegane

Schuhpflegeprodukte selbst herzustellen – ganz nach unserem Motto:

„we keep your shoes clean and your footprint green.“

Wir alle haben wahrscheinlich mehr als nur ein Paar Schuhe Zuhause, die wir lieben, die wir seit

Jahren tragen, denen (neben dem Schmutz) so viele Erinnerungen anhaften. Deshalb möchten

wir sie auch immer wieder benutzen und nicht einfach wegwerfen, nur weil sie zu schmutzig

geworden sind. Durch ordentliche Pflege mit Produkten aus der SOLECLEAN Schuh-Kollektion,

können wir unsere Lieblinge in einem guten Zustand halten und außerdem noch Geld sparen!

 

UNSERE SOLEMISSION

Schuhe schützen unsere Füße, halten sie trocken, sauber und warm. Neben den schützenden

Eigenschaften gehören Schuhe, für viele Menschen, zu den wichtigsten modischen Accessoires.

Schuhe sind zugleich Gebrauchsgegenstand, Ausdruck der Persönlichkeit oder auch Statussymbol. 

Warum also nicht achtsam mit ihnen umgehen?

Grundsätzlich ist es doch so, dass alle unsere Eigentümer langlebiger sind, wenn wir sorgsam mit Ihnen umgehen und sie pflegen. Damit sparen wir nicht nur Geld, sondern verbessern auch unseren ökologischen Fußabdruck.

Aber wie passen nun Schuhe, die ein Konsumgut sind und bei vielen sogar als Wegwerfprodukt betrachtet werden, mit Nachhaltigkeit zusammen?

Die Produktion vieler Schuhe ist fragwürdig, die Materialien sind oft aus tierischen Materialien und die Lieferwege gehen rund um den Globus. Auch privat ist uns die Natur und ein ökologisch sinnvoller Lifestyle - weg von der Wegwerfgesellschaft - immer wichtiger geworden.

Daher haben wir uns die Frage gestellt: Was können wir tun, dass wir uns von der Wegwerfgesellschaft abgrenzen und in die richtige Richtung gehen?

So kamen wir auf die Idee, Schuh Pflege-Produkte auf rein pflanzlicher Basis (keine tierischen Produkte) zu entwickeln und herzustellen, die auch noch gut ökologisch abbaubar sind.

Wir möchten mit unseren Produkten zeigen, dass Nachhaltigkeit für den Endverbraucher ganz leicht umzusetzen ist: Unsere SOLECLEAN Produkte pflegen und reinigen deine Schuhe nicht nur, sondern schonen zugleich die Umwelt.

Falls dir das Putzen zu blöd sein sollte, weil du keine Zeit hast oder evtl. nicht genau weißt, wie du das anstellen sollst, dann schick uns deine Schuhe gerne zu und wir übernehmen (gegen einen kleinen Aufwandspreis) die „Drecksarbeit“ für dich.

Wir freuen uns über jede Anfrage und euer Feedback!

In diesem Sinne: „keep your sole clean and your footprint green”.

 

Eure SOLECLEAN - Crew

Elisa und Timo